Checklisten, Mustervorlagen, Arbeitshilfen, Arbeitsabläufe ...
Völlig egal, ob du noch ganz am Anfang stehst und Hilfe beim Aufbau benötigst oder ob "dein Büro" bereits eine Zeit besteht du aber Ordnung schaffen oder Prozesse optimieren möchtest.
Der Blick von Aussen, kann dabei sehr hilfreich sein. Ich schaue mir gerne die Bestehende Organisation an und helfe dir bei der Optimierung.
In vielen Situationen sind Anleitungen und Prozessbeschriebe hilfreich. Sei es das neue System dass eingeführt, eine neue Maschine die angeschafft oder ein Arbeitsprozess der angepasst oder erweitert wurde, mit einer Anleitung oder einem Prozessbeschrieb entsteht ein klares Bild von dem was zu tun ist.
Klar Anleitungen und Beschriebe zu erstellen, ist nicht immer einfach. Lasse dir helfen.
Wie oft höre ich von Freunden und Bekannten die nicht täglich an einem Schreibtisch sitzen, dass Büroarbeit doch so kompliziert, mühsam und energie-raubend ist. Mag sein. Ich denke jedoch es ist wie überall: wenn man Ordnung im Chaos schafft und weiss wie man sich organisieren kann, ist es nicht mehr so schlimm.
Lass uns zusammen dein Büro organisieren. Zusammen schaffen wir Ordnung im Chaos und bringen somit Licht ins Dunkel.
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